Kinderkrippe

In der Kinderstube ist ein Team von hervorragend qualifizierten Erzieherinnen beschäftigt, das immer wieder von Praktikantinnen unterstützt wird. In jeder Gruppe werden zehn Kinder betreut.

Die Kinderstube ist täglich von Montag bis Freitag von 7.30 Uhr bis 13.30 Uhr geöffnet. Unsere Ferienzeit beträgt ca. 36 Schließtage, die in Anlehnung an die Schulferien gelegt sind.

Bevorzugt nehmen wir Kinder für 5 Tage auf.

Die Aufnahme des Kindes erfolgt über das Portal LITTLE BIRD der Stadt Schwäbisch Gmünd. Bei Aufnahme des Kindes in die Kinderstube beginnt zunächst eine Eingewöhnungsphase, deren Zeitdauer individuell ist (in der Regel drei bis vier Wochen). Das Kind sollte in dieser wichtigen Phase möglichst vom gleichen Elternteil begleitet werden, welches für diese Zeit anwesend ist, bis das Kind so weit ist, alleine in der Kinderstube zu verweilen.

pädagogische Grundlagen