Elternmitarbeit

Heilsam ist nur, wenn im Spiegel der Menschenseele sich bildet die ganze Gemeinschaft und in der Gemeinschaft lebet, der Einzelseele Kraft.
Rudolf Steiner

Mit der Anmeldung Ihres Kindes entscheiden Sie sich bewusst für eine aktive Mitarbeit in der Gemeinschaft bestehend aus Erzieher/innen und Eltern in der das Wohl der Kinder im Mittelpunkt steht. Wir legen Wert auf eine kontinuierliche und intensive Zusammenarbeit mit Ihnen als Eltern.

Für unsere Kinder ist es eine beglückende Erfahrung zu sehen, wie wichtig ihr Kindergarten und damit auch sie selbst ihren Eltern sind. Die Kinder spüren, was uns dieser Ort, diese Gemeinschaft wert sind, wenn wir sie pflegen, unsere Aufmerksamkeit darauf richten und sie durchdringen mit wohlwollendem Tun.

In den verschiedenen Arbeitskreisen (Basarkreis, Gartenkreis, Öffentlichkeitskreis, Baukreis etc.) kann sich jeder im Rahmen seiner persönlichen Möglichkeiten einbringen. Darüber hinaus werden folgende ehrenamtlichen Leistungen für das Gelingen des Kindergartenalltags von den Eltern übernommen:

Wie sie sehen, ist Elternmitarbeit unverzichtbar. Wollen wir unseren Kindern eine lebenswerte Umgebung bieten, müssen wir sie erschaffen, erhalten und pflegen.